Über mich

Mein Lebenslauf

Wohnort:

Trimmis

Geboren am:

25. April 1995

Ausbildung:

Bachelor of Science BFH in Agronomie
mit Vertiefung in „Agrarwirtschaft“ /
Kaufmann Privatversicherungen Profil M

Beruf:

Mandatsleiter Agro-Treuhand

Interessen:

Landwirtschaft & Natur, Politik

Aufgewachsen bin ich in Trimmis, in einer beliebten Wohngemeinde nahe der Kantonshauptstadt Chur, wo ich die obligatorische Schule durchlaufen habe. Noch heute wohne und lebe ich in Trimmis und fühle mich nicht nur aufgrund meiner behördlichen Tätigkeiten für die Gemeinde mit ihr verbunden.

Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich die Berufslehre zum Kaufmann bei einem Versicherungsmakler in Chur absolviert und mit Bestnote abgeschlossen. Ich habe bis zur beruflichen Neuorientierung knapp eineinhalb Jahre Berufserfahrung beim ehemaligen Lehrbetrieb sammeln dürfen.

Im Herbst 2017 startete mein Agronomie-Studium an der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL mit einem einjährigen Praktikum auf einem Landwirtschaftsbetrieb in St. Galler Rheintal. Das Studium habe ich im September 2020 erfolgreich abgeschlossen. Seither arbeite ich als Mandatsleiter bei einem Agro-Treuhänder im Zürcher Oberland.

Bereits seit vielen Jahren bin ich Mitglied der Jungen SVP Graubünden und mehreren Jahren darf ich die Jungpartei auch als Präsident vertreten. Seit jeher interessiere ich mich für Politik und es war für mich immer klar, dass ich mich für meine Zukunft engagieren und mitbestimmen möchte. Mit viel Herzblut und grossem Engagement setze ich mich für meine politischen Tätigkeiten auf nationaler, kantonaler und lokaler Ebene ein.

Mein breit gefächertes Interesse und meine Wissbegierde treiben mich an, stets neue Herausforderungen anzugehen und mich mit neuen Themen auseinanderzusetzen. Diese Neugierde, meine Zuverlässigkeit und meine Geduld sind bezeichnend für mich.

Meine Tätigkeiten

01/2020 – heute: Mitglied Eidgenössische Kommission für Kinder- und Jugendfragen EKKJ  [bezahlt]

01/2019 – heute: Präsident Jugendsession Graubünden [ehrenamtlich]

08/2018 – heute: Grossratsstellvertreter Kanton Graubünden [tlw. bezahlt]

02/2015 – heute: Präsident Junge SVP Graubünden [ehrenamtlich]

01/2015 – heute: Mitglied Finanzplanungskommission Gemeinde Trimmis (Präsident) [bezahlt]

 

10/2018 – 06/2020: Vorstandsmitglied Verband der Studierenden der Berner Fachhochschule VSBFH [bezahlt]

Bildergalerie